Trau-Er-mich 

Gedanken über ein sehr lebendiges Gefühl und Bedürfnis.  Ist das Leben nicht, wie ein übergroßer, schöner, schwerer Teppich, gewebt aus den Fäden aller gelebter Augenblicke und geschmückt mit Erinnerungen.  Er ist so…

Tränen der Liebe 

Es waren Tränen, von weißem Duft erfüllt,  die aus meinem Herzen heraus an jenem menschenleeren Ort jäh perlten.  Wie der Regen die verdorrten Wiesen erfrischt, so rührten sie meine Seele. Und in diesem Moment blieb…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum gemeinsamen Essen, Kochen und Erinnern einlud. In über 20 Städten fanden Events für Trauernde statt, sowie…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es seit Wochen: Du spreizt schon ungeduldig deine Flügel, es zieht dich fort.  Denn ich kenne deine…

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder Engel des Todes. Neben den kulturellen Charakteristika, fällt aber vor allem auf, dass es offensichtlich nicht…

1 2 3 23