Über den Tod

Vor mir starben schon so viele, so schlimm kann der Tod nicht sein, hörte nie aus Grabes Kühle irgend welche Jammerei´n Milliarden sind hinüber, täglich werden es noch mehr, wartet gar kein…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum gemeinsamen Essen, Kochen und Erinnern einlud. In über 20 Städten fanden Events für Trauernde statt, sowie…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es seit Wochen: Du spreizt schon ungeduldig deine Flügel, es zieht dich fort.  Denn ich kenne deine…

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder Engel des Todes. Neben den kulturellen Charakteristika, fällt aber vor allem auf, dass es offensichtlich nicht…

Goa Giri Putri

“Sorry, I can’t!” Bedauernd lächle ich Wayan an. Der freundliche balinesische Guide und ich stehen vor einem Loch in einem Hügel. Der Eingang zum Tempel Goa Giri Putri. Das war es dann…