Dana Heidrich Kurkuma
Dana Heidrich

Kurkuma

- Rezept -

2.8K Mal gelesen
1 min Lesezeit

Die dunkle Jahreszeit ist für Trauernde noch schwerer als andere Jahreszeiten zu ertragen. Gleichzeitig bietet sie jedoch mit ihrer Ruhe und der beruhigenden Dunkelheit, Zeit, um zu reflektieren und in der Trauer zu heilen. Dabei hilft ganz besonders die sonnengelbe knallig-orangenen Farbe von Kurkuma.

Wie du diese Wunderknolle ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst, verrät dir Dana – Trauercoach und ehemalige Cateringinhaberin. Dana hat innerhalb von acht Jahren ihre Mutter und ihren Partner verloren.

„Dieses Rezept für indische Kurkumamilch nimmt mich in meiner Fantasie stets auf eine Reise nach Indien mit und passt gleichzeitig mit den Aromen von Zimt, Kardamom und Nelken, welche sich in der Tea Masala Mischung befinden, perfekt in die kalte Jahreszeit.“

Natürlich kann man auch anstelle des Kurkumapulvers frischen Kurkuma verwenden.

Banner Gastautor

Die Vorteile dieser Kurkumamilch

  • Kurkumin hat in Verbindung mit Pfeffer (in der Tea Masala Gewürzmischung) eine krebshemmende Wirkung
  • Kurkuma und Ingwer wirken entzündungshemmend und Immunabwehrstärkend
  • Ingwer hilft gegen Kopfschmerzen und Übelkeit
  • Die Gewürze wirken appetitanregend
Rezeptbild
Rezeptbild – Dana Heidrich

Autorin und Inhaberin vom Danachblog - der Blog über das Danach - nach dem Tod des Partners - hat vor vier Monaten eine eigene Community für trauernde Frauen gegründet, in der offen über diese und alle anderen Themen rund um den Tod gesprochen werden kann. Dana ist selbst seit 2019 Witwe und seitdem überall auf der Welt als digitale Nomadin und Trauerbegleiterin unterwegs und für trauernde Frauen da

Hinterlasse deine Gedanken

Your email address will not be published.


vorherige Story

Hoffnung ist für mich …

Next Story

Sternenlicht

in der aktuellen viaMAG

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum…

in verbindung bleiben

Du kannst uns jetzt supporten – vielen Dank!

viaMAG supporten

Banner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner