Out now!!! Das Buch "fertig. Das Leben ist tödlich - darüber reden nicht" von Sabrina Steiner ist jetzt erhältlich ->
keine zeit zum Trauern - Sternenkind Abschiedsbox Artikel Header Alexa Tetzlaff Alexas Seelenwellnes
Adryanah Pixabay

„Ich habe keine Zeit

zum Trauern ..."

Diese Zeilen eines Postings auf Instagram packten und erinnerten mich an meine Berufung: Frauen einen Abschied auch nach einer frühen Fehlgeburt zu ermöglichen.

Doch wie sollte ich meine Meditation Kurse und Workshops zum Abschied nehmen und loslassen, trotz Corona aufrechterhalten? Dabei war und bin ich als Mama ebenfalls mit Homeschooling etc. betroffen.

Eine Fehlgeburt macht vor einem Virus nicht halt, also musste eine Lösung her. Ich arbeitete Tag und Nacht an einem neuen Konzept und habe viele Kilos an Gips, Papier und Herzblut mit reingesteckt. Ich wollte etwas kreieren, was Frauen und Paare auch nach einer frühen Fehlgeburt Raum und Zeit gibt, sich von ihren Sternchen zu verabschieden und das unabhängig vom äußeren Umfeld.Es sollte eine symbolische mini Bestattung ermöglichen, aber auch beim Loslassen und neu Sortieren mit unterstützten.

Ich wollte etwas kreieren, dass Frauen etwas Seelenwellness schenkt und zusätzlich etwas Visuelles gibt, um ihrem Sternenkind einen neuen Platz im Leben zu geben. Etwas Ganzheitliches, was begleiten darf, auf dem Weg zurück in die Lebenskraft zu kommen.
Und ich habe es geschafft.

Die Sternenkind Abschieds Box ist entstanden und bringt genau all diese Dinge zusammen.

Das schöne hier an dieser ganz besonderen Box ist, dass jede Frau/Paar hier selbst entscheidet, wann ein kleines Abschieds Ritual für ihr Baby richtig ist.
Es gibt keinen festen Termin, keine bestimmte Uhrzeit, keine Regeln.
Sondern dann, wenn es sich gut und richtig dafür anfühlt.

Doch warum mache ich das?
Warum sich mit diesem schweren Thema beschäftigen, was so extrem tabuisiert wird?
Es ist doch in vielen Köpfen nur ein Zellhaufen und nach 14 Tagen hat man sich endlich zusammen zu reißen und das Leben geht weiter …

Abschieds Box für frühe Fehlgeburt Ritual
Was macht man mit einer Sternenkind Abschieds Box? *

Hey, mein Name ist Alexa Tetzlaff und ich bin mediale Künstlerin & der Kopf von Alexas Seelen Wellness.


Als siebenfache Mama, davon sind vier bei den Sternen, weiß ich, wie schwer es sein kann, nach einer Fehlgeburt wieder auf die Beine zu kommen. Ich selbst habe erlebt, wie es ist, mit Babybauch ins Krankenhaus zu gehen und mit leerem Bauch nach Hause geschickt zu werden.


Man steht da mit diesem Schmerz, dieser Leere und mir war damals noch nicht mal ein Ultraschallbild geblieben. Denn es gab einfach keine Zeit, keinen Raum und nichts Greifbares, um das alles liebevoll loslassen zu können.

Mittlerweile dürfen Sternenkinder ab einer bestimmten Gramm Zahl beerdigt werden, doch manchmal ist dies nicht möglich, weil z. B. noch alles so frisch und klein war oder die Fehlgeburt schon einige Jahre her. Doch dabei lieben wir unsere Babys von der ersten Sekunde an, auch wenn andere darin noch kein Leben erkennen.


Egal in welcher Schwangerschaftswoche und auch bei einer frühen Fehlgeburt, es darf an sein Sternchen gedacht werden. Ich selbst habe es bei mir und schon bei so vielen anderen Frauen und Paaren erleben dürfen, wie effektiv so eine kleine Abschiedszeremonie sein kann und was es den betroffenen Frauen wieder zurückbringt.


Das Funkeln und Leuchten in ihren Augen!

Und das ist der Grund, warum ich meine mediale Kunst, all den Sternenkind Eltern widme.
Es bringt den Frauen und Paaren das Leuchten in ihren Augen zurück und schenkt etwas Visuelles, was dabei unterstützt, jedem Sternenkind einen neuen Platz in der Familie zu geben.
Denn wer der Trauer Raum gibt, schafft Platz für das Lachen.

In Liebe deine

Alexa Tetzlaff

*Was macht man mit einer Sternenkind Abschieds Box?

Mit einer Sternenkind Abschieds Box begleite ich Dich liebevoll durch eine kleine Abschieds Zeremonie.
Wir geben Deinem Sternchen einen Namen. Zünden gemeinsam ein *energetisches Teelicht (von Miriam Seelos von Miris Energielichtern) an, was für Dein Sternchen steht und Dir Liebe, Trost, Heilung und Zuversicht schenken möchte.
Du schreibst einen Brief an Dein Baby und all der Schmerz und die Trauer geben wir dann an das Universum wieder ab, wo alles in bedingungsloser Liebe umgewandelt werden darf.
Gemeinsam meditieren wir und kümmern uns dabei um Deine Seelen Wellness.
Anschließend hast Du mit der Sternenkind Räucherschale und der symbolischen mini Urne auch noch etwas Visuelles, um Deinem Sternchen einen ganz neuen Platz in Deinem Leben zugeben.

Weiter
Neuanfang
weiterlesen
Trauer verstehen