mohamed nohass unsplash

Freiheit

Innen drinnen aufstehen
fürs frei-sein
fürs befreit – sein
fürs nicht in Raster passen


Innen drinnen aufstehen
voller Mut und Kraft
auch wütend sein dürfen
und dann sanft stehen bleiben


Innen drinnen aufstehen
uns zeigen
Schilder heben
Grenzen auflösen


Innen drinnen aufstehen
der Freiheit Macht geben
der Macht Freiheit geben
Innen drinnen aufstehen


Vorleben
dass es auch anders geht
frei und verbunden
wir sind bereit


Freiheit

Laura Schöer

Die Berührung mit dem Ende des Lebens in seiner Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit gehörte schon als Kind zu meinem Alltag. Als Jugendliche fing ich an, ehrenamtlich mit älteren Menschen zu arbeiten – ihren Themen und Fragen zu lauschen – und machte Musik auf Trauerfeiern.
Seit ich zurückdenken kann, beschäftigen mich die großen Fragen um Leben und Tod, das Wesentliche – was sich durch eine einschneidende persönliche Verlusterfahrung noch verstärkt hat.
Als studierte Religionspädagogin bin ich in die Tiefe getaucht, mit vielfältigen Glaubens- und Weltanschauungen in Berührung gekommen, habe auf Seelenebene geforscht – und mich auch wissenschaftlich mit Trauer, existentiellen Situationen und der Begleitung in verschiedenen Lebenslagen beschäftigt. 
Als zertifizierte Kunstpädagogin ist mir wichtig, die Kreativität, das Gestalterische eines jeden Menschen in den Blick zu nehmen und (neue) Ausdrucksformen zu finden, die persönliche Handschriften tragen.
Heute lebe ich meine Berufung: Zeremonien leiten, Abschiede gestalten mit Worten und Musik. Die innere Haltung meiner Arbeit ist: Verbindung schaffen, Grenzen lösen. Ich gehe für die WEITE im Herzen, für das JA zum Leben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter
Neuanfang

die aktuelle Ausgabe

Brauchst du unterstützung?

Let´s connect

Newsletter
Alle Neuigkeiten und Updates, ganz einfach per Email!