Trau-Er-mich 

Gedanken über ein sehr lebendiges Gefühl und Bedürfnis.  Ist das Leben nicht, wie ein übergroßer, schöner, schwerer Teppich, gewebt aus den Fäden aller gelebter Augenblicke und geschmückt mit Erinnerungen.  Er ist so…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es seit Wochen: Du spreizt schon ungeduldig deine Flügel, es zieht dich fort.  Denn ich kenne deine…

Goa Giri Putri

“Sorry, I can’t!” Bedauernd lächle ich Wayan an. Der freundliche balinesische Guide und ich stehen vor einem Loch in einem Hügel. Der Eingang zum Tempel Goa Giri Putri. Das war es dann…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum gemeinsamen Essen, Kochen und Erinnern einlud. In über 20 Städten fanden Events für Trauernde statt, sowie…

Charite

To care. Carer. Charite. Und der ursprüngliche lateinische Begriff: Caritas. Alle diese Worte bedeuten im Grunde dasselbe. Nächstenliebe. Liebe zum Nächsten zählt, gerade dann, wenn jemand vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht.…

Zum Sterben zu gut

Stell dir vor, du bist in einer fremden Stadt, es ist großartiges Wetter und du beschließt über den Friedhof zu spazieren. Du passierst Grab um Grab und betrachtest die Inschriften. An einigen…

1 2 3 14