Corbin unsplash

Mama

2.8K Mal gelesen
1 min Lesezeit

Mama-

Du hast mich geboren,

dich später selbst verloren.

Mama-

Siebzehn Jahre bist du nun schon weg,

wo hast du dich seitdem versteckt?

Gibt es Besuchsrecht dort, wo du bist?

Dann würd‘ ich nämlich gern mal kommen.

Mama-

Ich wurd‘ vom Leben mitgenommen.

Meinst du, ich werd‘ das hinbekommen,

ganz strenggenommen anzukommen?

Mama-

Ich vermiss‘ dich seit diesem Tag im Mai,

damals war ich ganz tränenfrei,

doch heute ist da ein stummer Schrei,

mit uns war’s viel zu schnell vorbei.

Mama-

Wie geht das Leben und wo kann ich das lernen?

Ich hätt‘s gern gelernt von dir,

doch du gingst zu den Sternen,

und mir blieb nur ein Stück Papier.

Mama-

Was ich für dich fühle,

Im Universum heißt das Liebe.

Mein Name ist Jennifer Otte.
Ich bin 24 Jahre alt. Meine Mutter nahm sich das Leben, als ich sechs Jahre alt war. Knapp zehn Jahre später starb mein Vater infolge einer Krebserkrankung im Hospiz. Ich rede offen über meine Erfahrungen mit Trauer und Verlust, sowohl auf Social Media als auch in meinem Podcast „Vom Lieben und Loslassen“.
Der Podcast ist mein Herzensprojekt. Dort spreche ich allein, aber auch mit Interviewgästen über den Tod, Trauer und das Loslassen. Ich möchte damit einen Ort schaffen, an dem wir uns gemeinsam erinnern, lachen und weinen und unsere Trauer teilen können.

Momentan studiere ich noch Germanistik, Französisch und Bildungswissenschaften. Daneben biete ich nach und nach Trauerbegleitung in verschiedenen Formen an (Onlinekurs, Gruppen, Einzelbegleitung (momentan alles online)).

viaanima eVezeichnis →

Hinterlasse deine Gedanken

Your email address will not be published.


vorherige Story

#MeineTrauer – Natalie Obendorfer

Next Story

“Törrööö”

in der aktuellen viaMAG

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum…

in verbindung bleiben

Du kannst uns jetzt supporten – vielen Dank!

viaMAG supporten

Banner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner