Nassif Unsplash

Letzte Worte

1.7K Mal gelesen
1 min Lesezeit

So heisst auch die Netflix-Serie mit Anke Engelke, die sich nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes aufmacht, um Trauerrednerin zu werden. Schön, dass diese wichtige Arbeit dadurch noch mehr in unsere Mitte rückt.

Menschen im beruflichen Umfeld Sterben, Tod und Trauer haben gemäss meiner Erfahrung eigene intensive Erlebnisse mit Verlusten gemacht, welche sie dazu bewegten, ihr Sein für ihre Arbeit einzusetzen.

Lange Zeit schien es, als beträfe der Tod nur einige Menschen auf dieser Erde. Wer selbst vom Tod betroffen ist – und sei dir sicher, eines Tages sind wir es mit Garantie alle – beschreibt diese Erfahrung als lebensverändernd.

Vom Gefühl her gibt es im Leben mit dem Tod zwei verschiedene Menschen und ihre Geschichte. Quasi ein Leben davor und das von heute, das Leben in der Version 2.0.
Die Frage, ob ein Verlust auch eine Bereicherung beinhalten kann, trieb mich lange Zeit um. Deshalb tausche ich mich intensiv mit Menschen aus, welche vermeintlich schwere Arbeit rund um den Tod verrichten.

Es ist sehr kostbar für mich, diese Menschen heute in meinem Umfeld zu wissen. Verbindend nenne ich die absolute Dankbarkeit über ihre eigene Transformation, die Trauer über den persönlichen Verlust sowie die Kenntnis um die Unendlichkeit der Liebe.

Ich freue mich, dass du diese Menschen hier ebenfalls kennenlernen darfst. Sie alle teilen mit ihren Geschichten so viel Wertvolles. Absolut unbezahlbar, wenn du dich inspirieren lässt, dich in diesem Sinne vom Tod betreffen zu lassen, indem du heute bewusst lebst. 

Alles Liebe,

Sabrina

Mit klaren, empathischen Worten vermittelt sie Wissen und Verständnis für die Tatsache, dass es im Leben nur eine Sicherheit gibt. Sie unterstützt damit Dienstleister im Umfeld des Todes bei der PR-Arbeit, führt einen Blog zum Thema «Leben ist tödlich» und organsiert öffentliche Veranstaltungen zum Thema Endlichkeit.

Hinterlasse deine Gedanken

Your email address will not be published.


vorherige Story

Hoffnung ist für mich …

Next Story

Sternenlicht

in der aktuellen viaMAG

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum…

in verbindung bleiben

Du kannst uns jetzt supporten – vielen Dank!

viaMAG supporten

Banner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner