Anna Fiederling

Auf der Suche nach Herrn Aronson

BUCHEMPFEHLUNG

1.9K Mal gelesen
1 min Lesezeit

Review

Geschichte
10/10
Layout
10/10
Charaktere
10/10
Botschaft
10/10
Empfehlenswert
10/10
Overall
10.0/10
Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Thema Sterben und Tod und der einen Frage, die nicht ausschließlich Kinder beschäftigt

„Alles, was dort oben nicht rund ist, sind Galaxien ähnlich unserer Milchstraße, mit hunderten Millionen von Sonnen und sicher genauso vielen Planeten.“ hört Freja Herr Aronson sagen, als sie voller Erschöpfung in ihr Bett fällt.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Thema Sterben und Tod und der einen Frage, die nicht ausschließlich Kinder beschäftigt – 

Was bedeutet Tod und Sterben?

Freja´s Freund Herr Aronson stirbt. Sie versteht es nicht und beginnt nach ihm zu suchen. Bei ihrer Suche begegnet sie neben einer Vielzahl von Tieren auch unterschiedlichsten Antworten, wo ihr Freund, Herr Aronson nun sein könnte. Neben den schönen Illustrationen machen genau diese Begegnungen das Buch so schön.

Auf der Suche nach Herrn Aronson Freja
Anna Fiederling

Die Geschichte eröffnet einen Freiraum, um ohne Schwere über den Tod und dieses „weg“-sein nachzudenken.

Gemeinsam kann man die Antworten der Tiere auf sich wirken lassen und auch eigene, für sich stimmige finden.

Alle Charaktere sind liebevoll gezeichnet und die Bilder eröffnen  kleine Universen, die zum Entdecken einladen. Es lohnt sich, das Buch mehrfach durchzublättern.

Das Buch ist keiner Glaubensrichtung zugeordnet. Jedes Tier, dem Freja begegnet, glaubt an etwas anderes.

Die Botschaft des Buches ist, dass der Verstorbene als Erinnerung im Herzen weiterlebt. Ein kleines Buch UND ein wunderbarer Gesprächsöffner!

Ein sehr schönes, einfühlsames und kinderfreundliches Buch über Trauer und Verlust.

Auf der Suche nach Herrn Aronson
Anna Fiederling

Klappentext:

Freja verliert ihren Freund Herr Aronson. Er stirbt und Freja sucht ihn. In verschiedenen Begegnungen bekommt sie Antworten. Was passiert, wenn wir sterben? Was ist der Tod? Und warum beschäftigen wir uns erst damit, wenn er da ist? Ist der Tod endgültig?Ein kleines Buch mit der großen Frage: „Wo ist Herr Aronson?“Ein Trauerbegleiter und Hoffnungsgeber, für alle die zurückbleiben.

Anna Fiederling

Anna Fiederling

Die Autorin, Illustratorin, Dipl. Künstlerin & Designerin, Anna Fiederling lebt und arbeitet in Meersburg am Bodensee.

Das Kinderbuch – 

„Auf der Suche nach Herr Aronson“  sowie ein begleitendes

 „Erinnerungsbuch Trauer-Tagebuch mit Freja“ 

findest du unter 

www.anna-fiederling.com

Bo Hauer www.naturheilpraxis-wm.de und www.praxisammarienplatz.de

Review

Geschichte
10/10
Layout
10/10
Charaktere
10/10
Botschaft
10/10
Empfehlenswert
10/10
Overall
10.0/10
Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Thema Sterben und Tod und der einen Frage, die nicht ausschließlich Kinder beschäftigt

Hinterlasse deine Gedanken

Your email address will not be published.


Next Story

Erinnere Dich

in der aktuellen viaMAG

Die Todin

Über den oder die Tod, existieren weltweit ganz unterschiedliche Bilder. Mal der Sensenmann, dann Göttin oder…

Freisein 

Weißt du, ich bin sehr froh, dich heute kurz gesehen zu haben, denn ich ahne es…

Oma

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Trauerwoche organisiert, eine Aktionswoche für Trauernde, die zum…

in verbindung bleiben

Du kannst uns jetzt supporten – vielen Dank!

viaMAG supporten

Banner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner